Fernwartung

Fernwartung2016-10-20T15:13:43+00:00

Wir bieten Helpdesk / Remote Control für Ihr Windows oder Mac OS.

Bitte nur nach Anweisung die Datei herunterladen und ausführen.

Was bedeutet Remote-Desktop-Support

Der Remote-Desktop-Support bietet Ihnen eine effiziente Möglichkeit Ihre Computerprobleme evtl. via Fernwartung zu lösen. Eine funktionierende Internetverbindung ist allerdings Vorraussetzung.

Remote-Desktop / Remote-Control bedeutet, dass Ihr PC-System von unserem Mitarbeiter aus der Ferne bedient werden kann. Dabei hat unserer Mitarbeiter nach Absprache mit Ihnen den vollen Zugriff auf Ihr Windows-Desktopsystem. Dadurch können bestehenden Fehler direkt vorgeführt oder evtl. Probleme gleich behoben werden.

Viele Probleme können auf diese Weise schneller behoben werden als mit anderen Supportmöglichkeiten. Dies hat  natürlich mehrere Gründe:

  • Eine Anfahrt ist nicht unbedingt notwendig.
  • Der Anwender kann den Fehler schneller beschreiben, weil er ihn direkt vorführen kann, während unserer Mitarbeit online zusieht.
  • Dieser Service ist i.d.R. schneller und zeitlich wesentlich flexibler

 


 

Wie sicher ist die Verbindung?

Unser Remote-Desktop-Support bietet ein hohes Maß an Sicherheit. Es ist nicht möglich den Remote-Desktop-Zugang auf Ihrem Rechner von uns zu missbrauchen, dass hat folgende Gründe:

  1. Das Remote-Desktop-Supportprogramm wird von Ihnen gestartet, wenn Sie die Hilfe benötigen und am Rechner sitzen.
  2. Sie alleine bestimmen wann dieser Service gestartet und beendet wird.
  3. Der Remote-Desktop-Support wird mit einer 128bit Verschlüsselung geschützt, so dass ein Abfangen der Daten fast unmöglich macht.
  4. Der Remote-Desktop-Support verbindet ausschließlich unserem Supportserver. Eine Verbindung zu anderen Rechner ist nicht möglich.
  5. Wenn Sie die Verbindung zu unserem Supportdienst trennen, wird das Remote-Desktop-Supportprogramm von uns sofort beendet. Die bestehende Verbindung wird dadurch sofort beendet.

 


 

Wie nutzt man diesen speziellen Service?

Grundsätzlich ist es notwendig, dass Sie bereits Kunde bei uns sind, um diesen Extraservice nutzen zu können. Der kostenpflichtige Service wird zu unserem normalen Preisen berechnet und spätestens monatlich in Rechnung gestellt.

Um das Remote-Desktop-Supportprogramm von uns zu nutzen, laden Sie sich die o.g. Datei herunter und folgen Sie den Anweisungen unserem Mitarbeiter.

 


 

Remote-Desktop im Überblick

Vorteile

  • keine Anfahrtskosten
  • schnelle Hilfe
  • Fehler können direkt überblickt werden
  • keine Installation erforderlich

Sicherheit

Der Zugriff auf Ihren Rechner kann nur durch Ihre direkte Bestätigung erfolgen. Späterer, unbeaufsichtigter Zugriff ist nicht möglich. Die Verbindung ist zusätzlich mit einer 128Bit Verschlüsselung abgesichert.