iPhone und iPad: Konto einrichten

///iPhone und iPad: Konto einrichten
iPhone und iPad: Konto einrichten2016-10-20T15:13:43+00:00

Für die Einrichtung Ihrer E-Mail-Software verwenden Sie bitte folgende Daten:

Posteingangsserver:
POP3: pop3.IhreDomain.de
IMAP: imap.IhreDomain.de

Postausgangsserver:
SMTP: smtp.IhreDomain.de

Die Ports lauten wie folgt:
POP3: 110
IMAP: 143
SMTP: 25 (alternativ 587)

E-Maileinrichtung für iPhone und iPad

Schritt 1 –

Drücken Sie auf dem Hauptbildschirm Ihres iPhones bzw. iPads auf das Icon Einstellungen.

E-Maileinrichtung für iPhone und iPad

Schritt 2

Scrollen Sie etwas nach unten und drücken Sie auf Mail, Kontakte, Kalender.

E-Maileinrichtung für iPhone und iPad

Schritt 3

Drücken Sie auf Account hinzufügen.

E-Maileinrichtung für iPhone und iPad

Schritt 4

Drücken Sie auf die Schaltfläche Andere.

E-Maileinrichtung für iPhone und iPad

Schritt 5

Drücken Sie auf Mail-Account hinzufügen.

E-Maileinrichtung für iPhone und iPad

Schritt 6

Geben Sie nun die entsprechenden Daten in die dafür vorgesehenen Eingabefelder ein und drücken Sie anschließend auf Sichern.

E-Maileinrichtung für iPhone und iPad

Schritt 7

 

E-Maileinrichtung für iPhone und iPad

Schritt 8

Im folgenden Menü werden alle Einstellungen für den Posteingangs- und Postausgangsserver vorgenommen. Den Hostnamen (Ein-/Ausgangsserver für SSL/TLS), den Benutzernamen sowie das Kennwort finden Sie im KAS (http://www.kas.netrix.de / www.kasserver.com) Ihrer Domain unter dem Punkt „E-Mail“ und „E-Mail-Postfach“, wenn Sie auf das Bearbeiten-Symbol hinter der entsprechenden E-Mail-Adresse klicken. Wenn alle Eingabefelder ausgefüllt wurden klicken Sie auf „Sichern“.

Nachdem das iPhone bzw. das iPad die Einstellungen erfolgreich getestet hat, können Sie den Assistenten mittels Home-Taste beenden und Ihre E-Mails abrufen oder senden, indem Sie auf das Mail-Icon Ihres iPhones bzw. iPads drücken.